Firmengruppe Brück GmbH
Standort Münster
Geister Landweg 8-13
48153 Münster
48153 Münster
Standort Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
40474 Düsseldorf
Die Firmengruppe Brück ist ein mittelständischer Unternehmenskomplex mit 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Betrieben an drei Standorten. Die Geschichte begann 1947, als ein junger Maler aus Westfalen (Hermann Brück senior) mit nicht viel mehr als Optimismus ein „Start-up“ gründete. Siebeneinhalb Jahrzehnte später ist dieser Optimismus noch immer eine der wichtigsten Unternehmerqualitäten im Familienunternehmen Brück …
Inzwischen haben sich alle Betriebe der Gruppe zu spezialisierten und äußerst leistungsstarken Fachfirmen entwickelt – ob für Wärmedämmung, Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtungen oder für Spezialgerüste an verwinkelten und historisch wertvollen Bauten, ob für die Gestaltung von Filialen im Corporate Design oder mit dem Baustoff Glas in Wohn- und Gewerbegebäuden. Langjährige Erfahrung und konzertierte Zusammenarbeit mehrerer Brück-Betriebe ermöglichen es der Firmengruppe, auch komplexe und umfangreiche Projekte reibungslos zu bewältigen.
Die Geschäftsführung der Firmengruppe Brück liegt in den Händen von Hermann und Oliver Brück. Unterstützt werden sie von Prokuristen und Projektleitern, die die jeweiligen Geschäftsbereiche und Gewerke operativ eigenverantwortlich führen.
Langfristige strategische Entscheidungen werden in einem aus externen Experten gebildeten Beirat beraten. Die dritte wichtige Stütze der Geschäftsführung ist die Familie, die nicht nur im Betrieb mitarbeitet, sondern auch im Privaten für Ausgleich und Rückhalt sorgt.
Gesellschaftliche Verantwortung ist ein selbstverständliches Element unternehmerischer Betätigung. An erster Stelle nehmen wir diese Verantwortung natürlich gegenüber unseren gegenwärtigen und zukünftigen Mitarbeitern wahr. Betrieblicher Gesundheits- und Umweltschutz gehören dazu.
Karitative und soziale Anliegen fördern wir oft durch stille Spenden wie auch die direkte Unterstützung von Künstlern und kulturellen Projekten. Auch im Sportsponsoring liegen die Schwerpunkte inzwischen bei sozialen Zielen.