Foto: Kozystudio Berlin (kozystudioberlin.com)
03/2022

Zigarren, Whisky und Retro-Licht

Berlin: Neonschrift für Tabak-Lounge

Beteiligtes Unternehmen:

Das Hotel Adlon-Kempinski Berlin ist ein Mythos. Das 5-Sterne-Haus mit Blick auf das Brandenburger Tor beherbergte Kaiser und Könige, Weltstars von Leinwand und Bühne. „Das Adlon“ ist auch nach über einhundert Jahren Geschichte eine weltweite Top-Marke.

Zu den Genüssen, die man „Unter den Linden 77“ bietet, zählt auch der Flaggschiff-Laden des Zigarrenhandels Noblego. Im edlen Ambiente präsentiert das fachkundige Team Cohibas & Co. aus Kuba, Sumatra und anderen exotischen Winkeln der Welt.

Das Flair von Holzregalen und Ledersesseln sollte ein Leucht-Schriftzug in klassischem Vintage-Neon abrunden. Doch welcher Betrieb kann damit heute noch dienen? – Antwort: Licht + Werbetechnik Hermann Brück! In die polierten Messingbuchstaben integrierten die Brückinger eine offene Neon-Hochspannungsröhre. Das warme Licht sorgt für den perfekten Retro-Look. An der Außenfassade kam zusätzlich eine weitere Version mit moderner LED-Beleuchtung zum Einsatz.

Projektmanager Christian Marnett beobachtet eine wachsende Nachfrage nach Neonröhren:

Es wird wieder mehr gewünscht, denn das Licht hat eine besondere Atmosphäre – allerdings sind nur noch wenige Firmen darauf spezialisiert.
- Christian Marnett, Projektmanager
Foto: Kozystudio Berlin (kozystudioberlin.com)

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Schutz und Langlebigkeit in einem Frischer Lack für Abluftrohre
Abluftrohre sind entscheidend für die Funktion von Küchen und industriellen Anlagen. Um ihre Langlebigkeit und Effizienz zu sichern, müssen sie regelmäßig gegen Korrosion…
Mehr lesen
Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung Eingang nicht zu verfehlen in Velen
Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall…
Mehr lesen
Ganzglas-Türanlage für eyes + more, Bielefeld Win-win-Situation
Im Jahre 2017 eröffnet, beherbergt das Einkaufszentrum Loom im Herzen von Bielefeld rund 110 Shops hochwertiger Marken – darunter von Anfang an auch eine Filiale der…
Mehr lesen
Paris: Einsatz bei Ulla Popken Klar Schiff!
In die Nähe von Eiffelturm, Triumphbogen und Louvre im Herzen von Paris – genau dahin verschlug es das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück im Rahmen eines Auftrags…
Mehr lesen
CI-Relaunch gelungen Drei hagebau-Märkte licht- und werbetechnisch umgerüstet
Die hagebau-Gruppe hat beschlossen, aus geschäftsstrategischen Gründen ihre Corporate Identity und ihr Logo zu überarbeiten. So sind hierfür etwa die kompletten…
Mehr lesen
Alle Lösungen für neuen Markenauftritt Frischer Wind bei Jack Wolfskin
Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für eine umfangreiche Logoumstellung einer wohl bekannten Outdoor-Marke … Als langjähriger Kunde von ehemals Neon Lambers, die 2021…
Mehr lesen