Firmengruppe Brück GmbH
Standort Münster
Geister Landweg 8-13
48153 Münster
48153 Münster
Standort Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
40474 Düsseldorf
Die Brückinger im Einsatz bei AGRAVIS
Der Agrargroßhandelskonzern AGRAVIS vertraut seit Langem unseren Leistungen. Auch als es darum ging, am Hauptsitz zwei ehemalige Büros in einen Wartebereich umzugestalten, standen die Brückinger mit Rat und Tat zur Seite. Zu Beginn haben sie den Bereich mit einem Sicht- und Staubschutz versehen, der das Arbeiten bei laufendem Betrieb erlaubte. Dann konnte das Team loslegen.
WANDNISCHEN ALS ACKERFLÄCHEN
Die Malerbetriebe Brück übernahmen gemeinsam mit AGRAVIS die Bauleitung. Als ausführendes Gewerk bauten sie die alte Rasterdecke zurück und zogen eine neue Akustikdecke ein. Zudem konnten sie ihre Stärken im Bereich der Inneneinrichtung ausspielen. So haben sie ein Sideboard gefertigt und entlang der Fenster- und Stirnseite des Raumes montiert. Ein Gestaltungselement, das dem Raum Modernität verleiht und zugleich die dort verlaufenden Lüftungs-, Klima- und Elektroleitungen kaschiert.
Die beiden Wandnischen wurden mit Vorsatzschalen versehen und erhielten auf Kundenwunsch die Anmutung einer gepflügten Ackerfläche. Diese Vorgabe realisierten die Maler, indem sie einen durchgefärbten Besenstrichputz aufzogen, dessen Farbton auf die Einrichtung abgestimmt wurde.
MODERNES INTERIOR-DESIGN
Nun kam das Team von Glas Theißing zum Zuge. An die Stelle der zurückgebauten Trockenbauwand installierten sie eine Trennwand aus Aluminiumprofilen mit einer Brandschutzverglasung und integrierter Tür. Im Eingangsbereich wurden die Festteile und Drehtüren gegen eine Automatik-Schiebetür inklusive Zugangskontrolle ausgetauscht. Die Arbeiten mussten bei laufenden Betrieb ohne große Nebengeräusche ausgeführt werden. Hierbei wurden Isoliergläser mit knapp 300 Kilogramm verbaut.
Am Ende erfolgte im Wartebereich die Platzierung eines LED-beleuchteten Logos in einer der beiden Wandnischen. Das vom L+W-Team gefertigte Acrylglas-Logo wurde hierfür auf eine Trägerplatte montiert und alle benötigten Bohrungen vorab genau festgelegt, um später nicht sichtbar zu sein. Mitsamt der Verkabelungen ließen die Brückinger diese Gesamtkonstruktion in die Wand ein und harmonisierten sie optisch mit den angrenzenden Flächen.
Das Ergebnis ist modernes Interior-Design, das sich sehen lassen kann – ein großzügiger Wartebereich zum Wohlfühlen.