09/2019

„Lichtschacht“ im Fußboden

Münster: Leuchtende Lückenfüllung

Beteiligtes Unternehmen:

slide 3 of 2

Wie elegant Glas bei der Raumgestaltung im privaten Heim wirken kann, hat Glas Theißing schon oft bewiesen. Dass Glas auch eine Brücke zwischen anderen Materialien schlagen kann, zeigt dieses Projekt im Domizil eines Privatkunden in Münster.

Beim Umbau des Hauses wurde eine Wand zwischen zwei Räumen entfernt. Beide Zimmer hatten unterschiedliche Bodenbeläge. Da von deren Material keine Reserven existierten, war es nicht möglich, an der Stelle des alten Wandverlaufs einen neuen Anstoß zu verlegen. Die Theißing-Monteure stemmten stattdessen einen kleinen Kanal aus dem Boden, kleideten ihn mit einer Edelstahlwanne aus, verlegten ein LED-System darin und verschlossen den Schacht mit begehbarem Glas.

Die warm strahlende Fußbodenleuchte verbindet die beiden Räume optisch harmonisch und ist der Blickfang des neuen großen Doppelzimmers.


Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

slide 6 to 10 of 5