09/2022

Kunst für Kind in Kassel

Kassel: Fassadenbanner über Fensterfront

Beteiligtes Unternehmen:

Die Brückinger waren zu Gast in der „Documenta“-Stadt Kassel – doch nicht, um moderne Kunst zu betrachten, sondern um selbst eine kunstvolle Werbeanlage zu installieren: Mitten auf der vielfrequentierten Fußgängerzone liegt die Filiale des Hörgeräte-Akustikers und Optikers KIND. Ein Spezial-Banner über die gesamte Breite des 1. Obergeschosses setzt jetzt ein deutliches Ausrufezeichen über der Schaufensterfront des Stores!

Der Aluminiumrahmen umfasst die ganze Fensterreihe der ersten Etage. Hier liegen die Hör- und Seh-Studios. Trotzdem müssen die Mitarbeiter dahinter nun nicht im Dunkeln sitzen – das Synthetikbanner im Riesenformat 8,70 m x 2 m ist aus tageslichtdurchlässigem „Backlight“-Material.

Die Montage der Sonderanfertigung erforderte wegen der Passantenströme viel Umsicht und ging in einem Tag über die Bühne.


Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

Schutz und Langlebigkeit in einem Frischer Lack für Abluftrohre
Abluftrohre sind entscheidend für die Funktion von Küchen und industriellen Anlagen. Um ihre Langlebigkeit und Effizienz zu sichern, müssen sie regelmäßig gegen Korrosion…
Mehr lesen
Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung Eingang nicht zu verfehlen in Velen
Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall…
Mehr lesen
Ganzglas-Türanlage für eyes + more, Bielefeld Win-win-Situation
Im Jahre 2017 eröffnet, beherbergt das Einkaufszentrum Loom im Herzen von Bielefeld rund 110 Shops hochwertiger Marken – darunter von Anfang an auch eine Filiale der…
Mehr lesen
Paris: Einsatz bei Ulla Popken Klar Schiff!
In die Nähe von Eiffelturm, Triumphbogen und Louvre im Herzen von Paris – genau dahin verschlug es das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück im Rahmen eines Auftrags…
Mehr lesen
CI-Relaunch gelungen Drei hagebau-Märkte licht- und werbetechnisch umgerüstet
Die hagebau-Gruppe hat beschlossen, aus geschäftsstrategischen Gründen ihre Corporate Identity und ihr Logo zu überarbeiten. So sind hierfür etwa die kompletten…
Mehr lesen
Alle Lösungen für neuen Markenauftritt Frischer Wind bei Jack Wolfskin
Vor gut einem Jahr fiel der Startschuss für eine umfangreiche Logoumstellung einer wohl bekannten Outdoor-Marke … Als langjähriger Kunde von ehemals Neon Lambers, die 2021…
Mehr lesen