04/2024

Hingucker!

AGRAVIS: Erneuerung eines Kunstwerks von Pellegrino Ritter

Beteiligtes Unternehmen:

Sie ist mit rund 1350 m² Gesamtfläche Norddeutschlands größtes Flächenkunstwerk – die einer prähistorischen Höhlenmalerei nachempfundene Darstellung eines Stiers an den Silotürmen des Agrarhandelskonzern AGRAVIS in Münster.

Das Kunstwerk symbolisiert – so der international renommierte Künstler – die Verbindung von Mensch und Tier, Landwirtschaft und Ernährung. Vor 20 Jahren installiert, ist es aus Münsters Süden nicht mehr wegzudenken. Die frischen, leuchtenden Farben – ein echter Hingucker.

Das in die Jahre gekommene Riesenbanner … Matthias Rethmann
Das in die Jahre gekommene Riesenbanner …
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe. Matthias Rethmann
… weicht nun neun neuen, farbenkräftigen Bahnen aus Mesh-Gewebe.

MÜNSTERS STIER IN FRISCHEM GLANZ

Da das Kunstwerk Wind und Wetter ausgesetzt ist, muss es mit der Zeit erneuert werden. War die Maßnahme beim ersten Mal bereits nach 8 Jahren erforderlich, gingen hierfür nunmehr 12 Jahre ins Land. Ein Ausweis gewachsener Qualität. Und wie schon beim ersten Mal hat AGRAVIS auch jetzt wieder das Team von Licht + Werbetechnik Hermann Brück damit beauftragt, das Banner zu ersetzen.

Die Brückinger haben 9 Bahnen aus Mesh-Gewebe mit 21 Metern Länge und 7 Metern Breite bedruckt und danach zur Baustelle geliefert. Dann erfolgte die Demontage der alten und die Montage der neuen Transparente. Hierbei wurde das L+W-Team von professionellen Fassadenkletterern unterstützt, die in luftiger Höhe für eine fachmännische Durchführung aller Arbeiten sorgten.

Nun erstrahlen sie in frischem Glanz – die kräftigen Farben und ziehen wieder die Blicke auf sich.

Matthias Rethmann
Die Umsetzung und Installation solcher Riesenbanner ist immer wieder eine große Herausforderung, welche viel Planung, fachmännische Begleitung sowie ein schwindelfreies Montageteam erfordern. Alles in allem ein gelungenes und farbenfrohes Refreshing.
- Christian Marnett, Projektmanagement L+W

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Abschied nach 36 Jahren bei L+W Neues Kapitel für Georg Höing
Mittwoch, 12. Februar, 9 Uhr, Münster: Die Kantine der Firmengruppe Brück ist ungewohnt voll. Aus gutem Grund! Viele Brückinger möchten einem langjährigen Kollegen noch gute…
Mehr lesen
Brück-Triple bei AGRAVIS Handwerk hoch drei
Erneut konnten die Brückinger ihre Stärke als Team verschiedener Gewerke ausspielen. Ihr Ziel diesmal: Die AGRAVIS-Niederlassung im niedersächsischen Isernhagen bei Hannover …
Mehr lesen
Altbau-Optik am Neubau Aufwand für die Ausstrahlung
Mit einem handwerklichen „Hack“ stellten die Brückinger den Charme eines frequentierten Platzes wieder her …
Mehr lesen
Letzter Arbeitstag von Manfred Voet 45 Jahre in der Werbetechnik
Vor kurzem musste Licht + Werbetechnik Hermann Brück einen besonders erfahrenen Kollegen verabschieden …
Mehr lesen
Teamplayer des Monats Oktober Heiko Tigges
Da verschlug es selbst Heiko Tigges – als Vertriebsleiter eigentlich nie auf den Mund gefallen – die Sprache, als er am Dienstag im Büro erwartet wurde. Drei seiner engsten…
Mehr lesen
Schutz und Langlebigkeit in einem Frischer Lack für Abluftrohre
Abluftrohre sind entscheidend für die Funktion von Küchen und industriellen Anlagen. Um ihre Langlebigkeit und Effizienz zu sichern, müssen sie regelmäßig gegen Korrosion…
Mehr lesen