07/2024

Glückwunsch, Tristan-Blaise Gionker!

Gesellenprüfung als Gerüstbauer erfolgreich bestanden

Prokurist Olaf Böckmann begleitete Tristan Blaise Gionker zur Lossprechung.
Prokurist Olaf Böckmann begleitete Tristan Blaise Gionker zur Lossprechung.

Tristan-Blaise Gionker konnte vor zwei Wochen einen wichtigen Lebensabschnitt feierlich beenden: Bei der offiziellen Lossprechung in Dortmund erhielt er seinen Gesellenbrief und ist damit ausgebildeter Gerüstbauer. Olaf Böckmann und Tim Steinbrügge haben ihn begleitet und sich mit ihm über den Erfolg gefreut.

Und dieser ist gar nicht so selbstverständlich, denn nicht jeder erfüllt die Anforderungen und besteht die Prüfungen im ersten Anlauf. Auch in diesem Jahr haben es einige nicht geschafft. Um so schöner, dass Tristan alle Prüfungsteile bestanden hat und wir ihn somit als Gesellen bei uns willkommen heißen können.

Auch Gerüstbaumeister Tim Steinbrügge (links) war bei der Übergabe des Gesellenbriefes dabei.
Auch Gerüstbaumeister Tim Steinbrügge (links) war bei der Übergabe des Gesellenbriefes dabei.

Der 22-Jährige erzählt, dass ihm die Prüfungstage sogar Spaß gemacht haben. Nach zwei Tagen theoretischer Prüfung kam einen Monat später der praktische Teil.

„Das war ein langer Tag, von 7:30 bis 19 Uhr. Zuerst mussten wir ein Gerüst zeichnen und dann selbst aufbauen. Ein Rahmengerüst mit Verbreiterung in Einzelarbeit und danach ein Flächengerüst mit Modulen und zwei Überbrückungen in Gruppenarbeit. Gruppenarbeit ist dabei immer besonders spannend, weil man auf alle angewiesen ist, um eine gute Note zu bekommen.“

Teamwork ist für Tristan kein Problem, das kennt er eigentlich von Geburt an – er ist mit fünf Geschwistern in Münster aufgewachsen. Seine Familie ist ihm sehr wichtig. Zu Condor kam er über einen Kumpel, der ebenfalls im Gerüstbau tätig ist und ihm die Ausbildung empfohlen hat. So hat er sich 2021 hier beworben und schon vor Ausbildungsbeginn ein paar Monate als Gerüstbauhelfer gearbeitet.

Wir freuen uns, dass Tristan diesen Weg für sich gefunden und eingeschlagen hat und nun als Geselle in den Condor-Kolonnen mitfährt. Alle Brückinger gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!


Mehr erfahren über …

Das könnte Sie auch interessieren …

Teamplayer des Monats Oktober Heiko Tigges
Da verschlug es selbst Heiko Tigges – als Vertriebsleiter eigentlich nie auf den Mund gefallen – die Sprache, als er am Dienstag im Büro erwartet wurde. Drei seiner engsten…
Mehr lesen
Tanja Frenke wird Brückinger-Teamplayerin September Teamplayerin Tanja
„Einfach toll“ finden Simon Hartmann und Heiko Tigges Ihre Kollegin Tanja Frenke und haben sie unabhängig voneinander als Brückinger-Teamplayerin vorgeschlagen. Am ersten Tag…
Mehr lesen
Firmengruppe Brück feiert erneut im Mühlenhof Ein Fest für die Brückinger!
Bei bestem „münsteraner“ Wetter (also von allem etwas) hieß es für alle Brückinger am 13.9. zum zweiten Mal: Herzlich Willkommen im Mühlenhof! Familie Brück hatte zum…
Mehr lesen
Unser Brückinger Teamplayer August Triple für Marcel Mingst
Für Marcel Mingst sind aller guten Dinge drei: Azubi des Monats 2017, Mitarbeiter des Monats 2019 und nun – 2024 – Brückinger Teamplayer …
Mehr lesen
40-,35- oder 25-jähriges Betriebsjubiläum Brück freut sich über langjährige Mitarbeiter
Auch in diesem Jahr durften wir am 1.8. besonders vielen Brückingern zu Betriebsjubiläen gratulieren. Bei gleich sechs Kollegen kommen dabei 25, 35 und sogar 40 Jahre…
Mehr lesen
Ehrung des zweiten Brückinger-Teamplayers Sebastian Müller
Letzten Monat durften wir zum ersten Mal einen Brückinger Teamplayer ehren. Nun folgt der zweite Streich … Aus dem Kreise der Kollegen erhielten wir eine Doppelnominierung!
Mehr lesen