Bernhard Kils
03/2024

Eingang nicht zu verfehlen in Velen

Neues Sparkassen-Portal mit anziehender Wirkung

Beteiligtes Unternehmen:

Bernhard Kils

Die Sparkasse Westmünsterland wünschte für ihre Geschäftsstelle im Ortskern von Velen ein modernes Entree. Starke Präsenz durch einen markanten Eingangsbereich? – Klarer Fall für das L+W-Team von Brück! Ob Shop, Bistro oder Tankstation: Leuchtende Auftritte sind die Kernkompetenz der Licht- und Werbetechniker.

In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde ein Portal entworfen, das sich einerseits in die bestehenden Fassadenelemente integriert und andererseits optisch hervorsticht. Die einzelnen Module wurden bei L+W in Münster gefertigt; die Montage der speziell beschichteten Alu-Bleche auf das parallel konstruierte Ständerwerk geschah vor Ort. In der Spitze arbeiteten zwei Teams an der Realisation.

Die Filiale vor der Umgestaltung …
Die Filiale vor der Umgestaltung …
… und danach. Ca. 8 x 3,80 Meter misst die neue Portalanlage. Bernhard Kils
… und danach. Ca. 8 x 3,80 Meter misst die neue Portalanlage.

HOCHWERTIGE AUSFÜHRUNG
Die elegante Optik der seidenmatten Elemente sowie die glänzende Oberfläche im Sparkassen-CD sprechen für sich. Doch die wahre Qualität zeigt sich vor allem in dem, was man nicht sieht: Die Verschraubungen der Komponenten sind geschickt kaschiert und fallen nicht auf. Eine LED-Beleuchtung sorgt dafür, dass die Reliefschrift des Logos auch in der dunklen Jahreszeit Kunden anzieht.


Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Teamplayer des Monats Oktober Heiko Tigges
Da verschlug es selbst Heiko Tigges – als Vertriebsleiter eigentlich nie auf den Mund gefallen – die Sprache, als er am Dienstag im Büro erwartet wurde. Drei seiner engsten…
Mehr lesen
Schutz und Langlebigkeit in einem Frischer Lack für Abluftrohre
Abluftrohre sind entscheidend für die Funktion von Küchen und industriellen Anlagen. Um ihre Langlebigkeit und Effizienz zu sichern, müssen sie regelmäßig gegen Korrosion…
Mehr lesen
Tanja Frenke wird Brückinger-Teamplayerin September Teamplayerin Tanja
„Einfach toll“ finden Simon Hartmann und Heiko Tigges Ihre Kollegin Tanja Frenke und haben sie unabhängig voneinander als Brückinger-Teamplayerin vorgeschlagen. Am ersten Tag…
Mehr lesen
Firmengruppe Brück feiert erneut im Mühlenhof Ein Fest für die Brückinger!
Bei bestem „münsteraner“ Wetter (also von allem etwas) hieß es für alle Brückinger am 13.9. zum zweiten Mal: Herzlich Willkommen im Mühlenhof! Familie Brück hatte zum…
Mehr lesen
IoT-Schulungsraum Smartes Handwerk für smartes Internet
Kennen Sie IoT? Die digitale Vernetzung von Objekten macht die Umwelt smarter. Die praktischen Lösungen des Handwerks sind allerdings nicht weniger intelligent …
Mehr lesen
40-,35- oder 25-jähriges Betriebsjubiläum Brück freut sich über langjährige Mitarbeiter
Auch in diesem Jahr durften wir am 1.8. besonders vielen Brückingern zu Betriebsjubiläen gratulieren. Bei gleich sechs Kollegen kommen dabei 25, 35 und sogar 40 Jahre…
Mehr lesen