Bernhard Kils
09/2021

Am Ufer der Aa

Münster: Neues Wohnquartier im Norden

Beteiligtes Unternehmen:

Jeder Steuerzahler in Münster kennt die Anton-Bruchausen-Straße, denn dort ist das Finanzamt. Zwischen Bürokomplexen schlängelt sich die Straße durchs Zentrum Nord.

Nun entstehen hier, in attraktiver Nähe zur renaturierten Aa, auch Wohnungen für Familien. Condor ist dabei: Am Gerüst der Brückinger klettern die Gebäude in die Höhe. Sechs Wohnblöcke mit je drei Baukörpern wachsen hier auf der grünen Wiese. Dementsprechend geriet das Projekt mal wieder zur „Materialschlacht“ – mehrere Kolonnen waren gleichzeitig im Einsatz.

Die Architektur der Fassadenfront folgt dem Kurvenverlauf der Straße, dennoch kein Problem für das Brück-Team. Eine größere Herausforderung war die Anfahrt durch die derzeit mit Baustellen gespickte Stadt …

Mehr erfahren über …

Die angegebenen Filter ergaben keine Treffer.

Das könnte Sie auch interessieren …

Dachbodendämmung Wärme drinnen, Hitze draußen
Bei der Gebäudedämmung machen die Brück-Maler nicht nur auf der Fassade große Strecken – auch auf den Dachböden …
Mehr lesen
Aufwändige Asbest-Sanierung Neuer Glanz für Borbeck
Balkonabbruch mitten auf einer belebten Flaniermeile? Nicht gerade der ideale Einsatzort! Doch die Brückinger blieben ganz gelassen …
Mehr lesen
Altbau-Optik am Neubau Aufwand für die Ausstrahlung
Mit einem handwerklichen „Hack“ stellten die Brückinger den Charme eines frequentierten Platzes wieder her …
Mehr lesen
Industriedenkmal saniert „Ganz in Weiß …“
Nach fast drei Jahrzehnten Dornröschenschlaf wurde in Gronau eine architektonische Ikone der westfälischen Textilindustrie wachgeküsst. Die Brückinger gaben ihr das alte…
Mehr lesen
Von Balkon bis Beton Im Westen viel Neues
In der „Löwenstadt“ Braunschweig zeigen die Malerbetriebe Brück, warum sie gerufen werden, wenn es bei Sanierungsprojekten nicht um ein Haus, sondern einen Stadtteil geht …
Mehr lesen
Hochhaus eingerüstet Projekt mit Panorama
Bei der Einrüstung eines Hochhauses hatte das Condor-Team mit Witterung und architektonischer Extravaganz zu kämpfen, wurde dafür aber mit einem attraktiven Ausblick belohnt …
Mehr lesen